Kinesiologie bei                       Autoimmunerkrankungen

Für immer mehr Menschen ist bei Autoimmunerkrankungen die alternative Behandlung eine beliebte Ergänzung zur Schulmedizin.

Wenn das Immunsystem in einer überschießenden Reaktion gegen das gesunde körpereigene Gewebe vorgeht spricht man von Autoimmunerkrankungen.

Die Liste der Autoimmunerkrankungen verlängert sich, Nerven sowohl Haut als auch innere Organe sind betroffen.

Eigentlich ist das Immunsystem dafür verantwortlich körperfremde Erreger oder körpereigene veränderte Zellen abzuwehren. Durch die Fehlreaktion kann es bis zu chronischen Entzündungen und Schäden am betroffenen Gewebe kommen.

Morbus Crohn, Collitis ulcerosa, Hashimoto - Thyreoiditis, Morbus Basedow, Multible Sklerose, Autoimmungastritis, rheumatoide Arthritis, Sklerodermie und viele andere können sowohl

Allen gemeinsam sind meist schubweise verlaufende chronische Entzündungen, bei denen sich das Immunsystem zerstörend gegen körpereigenes Gewebe richtet.

Neben der naturheilkundlichen Verbesserung der Symptome ist der wichtigste Bestandteil die Suche nach Ursachen und Auslösern sowie deren möglicher Beseitigung.

Zu den Belastungen bestehen in der Regel parallel große Defizite in der Nährstoffversorgung vor allem bei wichtigen Aminosäuren, Fettsäuren und Vitaminen.

Individuell und sinnvoll kombinierte, kinesiologisch getestete Maßnahmen wie Darmreinigung und - aufbau. Ausleitungsverfahren, gezielter Einsatz von pflanzlichen Mitteln, antientzündlichen Maßnahmen, Leberentgiftung, Nährstoffzufuhr und kinesiologischen Korrekturen der Immunreaktion können hier Entscheidendes leisten.

Jetzt Termin für eine kinesiologische Balance vereinbaren:                                                                                           +43 664 63 13 582