Es waren außergewöhnliche Wochen, als unsere Welt mit der wachsenden COVID-19-Pandemie vor historischen Herausforderungen stellt. Mein herzliches Mitgefühl gilt denjenigen die um Ihr Leben kämpfen oder durch die Krise ihr Leben verloren haben, sowie ihre Familien und Lieben.
Es scheint die ganze Erdbevölkerung ist aufgerufen um inne zu halten und ihr handeln zu überdenken.
Ich glaube fest daran, dass eine Bewusstseinsveränderung stattfinden muss um diese Krise zu lösen. Ein weiterer Impfstoff ist nicht die Lösung . Anstatt sich auf den Bösewicht zu konzentrieren (der Virus ist nur die Manifestation eines Symptoms), ist es an der Zeit , die Ursache zu Behandeln und uns die Frage zu stellen : " Wie sind wir überhaupt zu dieser Krise gekommen.
Als Kinesiologin und praktizierende Dr. Klinghardt-Therapeutin mit beinahe 20 jähriger Erfahrung weiß ich , dass die Heilprinzipien Entgiftung und Ernährung auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene umfassen. Wenn ich mit Klienten arbeite, ist es mein Ziel, die Wurzel der Ursache zu behandeln, um Heilung zu fördern, es geht immer darum die Selbstheilung in Fluss zu bringen. Das gleiche Heilprinzip gilt für diese Krise.
Unser Planet ist auf allen Ebenen schwer krank, was wiederum dazu führt, dass unsere Körper mit Giftstoffen aufgefüllt werden, die wiederum unser Immunsystem geschwächt haben. Vielleicht zeigt uns diese Krise mehr als alles andere, dass wir alle in einer globalen Matrix miteinander verbunden sind.
Unsere Körper sind gottgegebene Gaben, unglaubliche intelligente Systeme .
Die Zeit der Zwangsisolierung ist vielleicht der perfekte Zeitpunkt um Taten zu setzen für unseren Körper und Planeten um dessen Gesundheit wiederherzustellen.
Unsere Immunsysteme sind beeinträchtigt, weil unsere Lebensmittel überverarbeitet und mit Chemikalien, Zusatzstoffen, Hormonen, Pestiziden, GVO und Antibiotika beladen sind, die zu unserer Immunstörung geführt haben. Ich glaube unser Körper sowie unser Planet haben die Grenzen der giftigen Belastungen auf allen Ebenen erreicht und Mutter Erde fordert drastische Maßnahmen, eine Veränderung uneres Handelns und Heilung. Unsere Körper sind zur Zeit über 80.000 Chemikalien ausgesetzt. Wählen und kaufen Sie daher Bio-und natürliche Lebensmittel, unterstützen Sie Bauernmärkte, lokale Bio-Betriebe, wenn möglich legen sie sich selbst einen Garten an um eigenes Gemüse anzubauen.
Nutzen Sie die Vielfalt der Natur, die Natur hält in Form von Wildkräutern eine geballte Fülle von Nährstoffen für uns bereit. Speziell jetzt im Frühling sollten wir die Kraft der Kraft Natur nutzen um unsere Körper zu entgiften und reinigen. Die Medizin ist aufgefordet in Richtung Entgiftungsmedizin zu gehen, unser aktuelles krankheits-orientiertes Medizinsystem sollte eher über Wissen und Training in der Ernährung verfügen, anstatt die Toxizität bei Patienten zu übermedizieren und zu erhöhen.
Es ist an der Zeit, dass wir alle Verantwortung übernehmen und auf einen sauberen Planeten hinarbeiten, um eine sichere und gesunde Umwelt für unsere Kinder, Enkelkinder und zukünftige Generationen zu gewährleisten. Nehmt euch die Zeit , euren Kindern beizubringen welche Bedeutung es hat gesunde Lebensmittel zu essen, das Lesen von Etiketten zu schärfen und bringe Ihnen bei gesunde Mahlzeiten mit Gemüse zuzubereiten.
Auf geht´s zurück zu den Grundlagen des Lebens: saubere Luft, sauberes Wasser, saubere Lebensmittel, gute Selbstfürsorge und Güte gegenüber anderen, um die Kraft und Heilung in uns zu entfesseln. Lasst uns daran arbeiten, um das Wachstum verantwortungsvoller Bürger zu gewährleisten. Lehre ihnen Respekt, gute Moral und bewaffne sie mit wichtigen Lebensunterricht für eine strahlende Zukunft.
Wenn wir alle Energie in die positive Veränderung in uns selbst und unseren Planeten investieren, werden wir eine Chance haben das Leid zu stoppen und einen weiteren Ausbruch verhindern.
Um Ihnen zu helfen die notwendige Verschiebung unseres medizinischen Modells zu verstehen, möchte ich die faszinierende Geschichte hinter der "Keimtheorie"der Krankheit (entwickelt von Louis Pasteur) gegen Antoine Bechamp präsentieren. Louis Pasteur (*1822-1895) war ein französischer Biologe, Mikrobiologe und Chemiker, der für seine Entdeckungen der Prinzipien der Impfung und Pasteurisierung bekannt war und wird als einer der Väter der Keimtheorie bezeichnet. Während Pasteur die Vorstellung von Keimen als Krankheitsursache eintrat, befürwortete ein weiterer französischer Wissenschaftler namens Antoine Bechamp für eine widersprüchliche Theorie, die als "zelluläre Theorie" der Krankheit bekannt ist. Bechamps Theorie stellt fest, dass Keime in der Natur opportunistisch sind und in seiner Forschung stellte er fest, dass erst als das Milieu des Wirts aus dem Gleichgewicht und belastet ist, begannen sich diese Keime als vorherrschendes System (nicht Ursache) von Krankheit zu zeigen.
Um Krankheiten vorzubeugen, befürwortete Bechamp sich nicht auf das töten der Keime, sondern vielmehr auf den Aufbau von Gesundheit durch Ernährung, Hygiene und gesunde Lebensstil-Praktiken wie frische Luft und Bewegung. Die Idee ist, dass wenn die Person ein starkes Immunsystem hat und über ein gutes Milieu verfügt, die Keime die Person nicht krank machen können und diese eine gute Gesundheit haben wird. Erst wenn der Gesundheitszustand schlecht wird, wird man Opfer einer Infektion. Keime sind opportunistisch in der Natur und greifen nur die Schwachen an. Zur Behandlung von Krankheiten hat Bechamps Zelltheorie auch angewandt. Sein Fokus lag mehr auf der Wiederherstellung der Gesundheit des Körpers des Patienten durch gesunden Lebensstil. Er sah die Infektion als Krankheitszustand und nicht als Hauptursache.
Pasteur und Bechamp hatten eine lange und oft bittere Rivalität, wer mit der wahren Krankheitsursache recht hatte. Letztendlich wurden Pasteurs Ideen von Gesellschaft und Medizin akzeptiert und Bechamp wurde so ziemlich vergessen.
Die Praxis der westlichen Medizin basiert auf Pasteurs Keimphobie, die zur Anwendung von Impfungen, Antibiotika und anderen Antimikrobiellen führt. Die Ironie ist, dass Pasteur gegen Ende seines Lebens auf die Keim-Theorie verzichtete und gab zu, dass Bechamp die ganze Zeit recht hatte. Ich stimme zu und vielleicht ist es an der Zeit, seine Prinzipien anzuwenden.
Immunsystem stärkende Suppe (Paleo)
Erhitze etwas Kokosöl im Suppentopf, gib 2 klein geschnittene Karotten, 1 klein geschnittene Zwiebel, 5-10 gehackte Knoblauchzehen und 3 Teelöffel geriebenen Ingwer dazu. Nach dem anrösten gib 3-4 Tassen Hühnersuppe oder Gemüsesuppe dazu. Nimm die Temperatur zurück und lass die Suppe ca. 15 Minuten leicht kochen, bis das Gemüse weich ist. gib 3 Tassen Spinat und 8 geschnittene Shiitake Pilze dazu, koche es weitere 5 Minuten bis das Gemüse so weich ist, wie du es magst. Würze mit Curry, Kurkuma und Meersalz. Nimm die Suppe vom Ofen und gib etwas Zitronensaft dazu, als Eiweißeinlage kannst du gekochtes Hühnerfleisch oder gekochte Shrimps dazu geben.
Guten Appetit!
Mehr den jemals zuvor ist es wichtig, immun steigernde, nährstoffdichte Lebensmittel einzubeziehen und Alkohol, Zucker und verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden, die Ihr Immunsystem stressen und beeinträchtigen - Ihren natürlichen Verteitigungsmechanismus. Mit diesem speziellen Virus ist es wichtig, Ihre Schleimhäute gesund und befeuchtet halten. Die gut befeuchteten Schleimhäute schützen vor Erreger und Reizstoffe. Du kennst die Empfehlung mit dem Hände waschen, sozialen Distanz und genug Schlaf und Stress zu vermeiden.
Hier noch einige spezielle Lebensmittel, um die Abwehrkräfte zu stärken: Knoblauch, grüne Kräutertees, Beeren, Zink reiche Lebensmittel wie Sonnenblumenkerne und Nüsse, Hülsenfrüchte und Fleisch von mit Gras gefütterten Tieren. Vitamin C reiche Lebensmittel wie Zitrusfrüchte, Brokkoli, roter Pfeffer, Kiwi und Beeren. Heilpilze wie Shiitake, Chaga, Reishi, Hericium haben starke antivirale Eigenschaften. Nimm auch Probiotikum, denn die Bauchgesundheit ist der Grundstein für ein starkes Immunsystem.
Es gibt sehr viele alternative Möglichkeiten, Kräuter und Nahrungsergänzungen, um Symptome zu bekämpfen und den Körper bei seinen Heilbemühungen zu unterstützen. Bitte rufen Sie mich gerne unter 0664 63 13 582 an, wenn Sie Hilfe benötigen.