Sag mir was du isst, und ich sag dir, was du bist.


Das übersteigende Ansetzen von Fett ist der Ausdruck einer gestörten Regulation. Der seelisch und körperlich regulationskranke Mensch verfällt der Maßlosigkeit im Essen wobei Fettdepots auf Kosten des übrigen Körpergewebes gebildet werden. In die Kinesiologie ist es möglich, Faktoren welche die Regulation blockieren zu testen.

 

Naschen von Süßigkeiten aller Art ist heutzutage verbreitet wie nie zuvor. Es ist ein Reizhunger, der noch durch die enorme Werbung der Industrie deutlich verstärkt wird. Dies beginnt schon im Kindesalter und setzt sich meistens im Erwachsenenalter fest.

 

Der ständige Reiz des Organismus, auf Zuckerzufuhr mit Insulinausschüttung ins Blut zu antworten, bewirkt in kurzer Zeit eine Überproduktion des Bauchspeicheldrüsensekrets Insulin, gefolgt von einem Blutzuckersturz der sogenannten Hypoglykämie.

 

Eine krankhafte Fetteinlagerung im ganzen Körper ist die Folge, da die übermäßig aufgenommenen Kohlehydrate sich im Organismus in Fett umsetzen. Die Insulinzufuhr wird zum Mechanismus, zur Sucht und Persönlichkeitsveränderung mit mehr oder weniger ernsten Störungen im Hormonhaushalt.

Dr. med Richard Brodnik